Mauser 98

Es war an der Zeit, das Original wieder dort zu bauen, wo es zu Hause ist: bei MAUSER.

“Geboren von genialen Köpfen.­Geschmiedet von gigantischen Hämmern.Gedacht­ und gebaut für ­die ­Ewigkeit.Was 1898 ­begonnenhat,erfährt jetzt seine standesgemäße Fortsetzung.”

Es war an der Zeit, das Original wieder dort zu bauen, wo es zu Hause ist: bei MAUSER. Wie kei-ne andere Entwicklung in unserer Historie prägt das System 98 unseren Markenkern und unsere klare Mission, Gewehre herzustellen, die ihre Besitzer niemals im Stich lassen. Die völlige Neu-fertigung der Büchse Mauser 98 ist somit nicht nur die einzigartige Kombination aus High-Tech und Handwerk, sondern auch das echte Bekenntnis zu unseren Wurzeln als der Geburtsort der verläss-lichsten Büchsen der Welt.

Nach zwei Jahren intensiver Arbeit präsentiert sich die neue MAUSER 98 STANDARD als ein technischer Meilen-stein im Bereich der Custom-Büchsen. Aus dem Vollen gefrästes System aus Spezialstahl, kalt gehämmerter Lauf, optimierter Abzug mit sensationeller Charakteristik, plasmanitrierte Stahlteile, vorderer Riemenbügel sowie Visier- und Kornsattel am Laufring und schließlich eine horizontale Drei-Stellungs-Sicherung mit butterweicher Funktion. Jede Waffe ist ein Einzelstück, dessen Teile penibel aufeinander abgestimmt werden. Und so zeigt allein schon der Schlossgang, dass wir unser Ziel erreicht haben.

Mauser 98 Magnum
Mauser 98 STD Expert
Mauser 98 STD Diplomat
Mauser 98 DWM